14. April 2016

Grüne Mode: Rucksack - neuer Versuch mit mela wear

Bildquelle: http://melawear.de/shop/

Einen vor ein paar Tagen geschriebenen und veröffentlichten Post zum Thema Rucksack mit Laptop-Fach im Bereich grüner Mode habe ich wieder herausgenommen. Umso länger ich über das verwendete Material im Rucksack von AEP nachdachte, umso unglücklicher wurde ich. Will ich wirklich recycelten Kunststoff mit mir rumschleppen? Umso mehr ich darüber gelesen habe, umso unzufriedener wurde ich,  daher also den Rückwärtsgang eingelegt und den Post entfernt. Ich muss zu dem Thema noch mehr lesen, für den Moment bleibt der Post aber erst einmal auf Eis gelegt. 

Jetzt geht die Suche natürlich weiter, ein neuer Kandidat ist ein Rucksack von mela wear (online im Avocado Store erhältlich, aber auch in Geschäften vor Ort, siehe dazu die Seite von mela wear). Die Aufteilung stimmt, Material und Optik auch, bei der Tiefe bin ich aber ein bisschen am Zweifeln. Passen da Wasserflasche, Behälter für Tee/Smoothie und Brotdose wirklich noch rein? Ich weiß ja nicht so genau. Für alle, die nicht so viel mit sich rumtragen, könnte der Rucksack aber eine schöne Alternative zu konventionellen Produkten sein. Und wer es weniger bunt mag, kann ihn auch in anthrazit oder blau nehmen. 

Eine gute Alternative habe ich also gefunden, mal schauen, vielleicht sehe ich mir den Rucksack wirklich mal in einem Geschäft näher an, vielleicht bietet er ja doch genug Platz für mich. 


Erwähnte Marken/Hersteller/Seiten:
mela wear

Avocado Store

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *