28. April 2016

Naturkosmetik: Zwei weniger (Öl, Duft, Parfüm, Maienfelser Naturkosmetik)


Schon seit einiger Zeit benutze ich kein Parfüm mehr, will ich etwas Extraduft in meinem Leben, greife ich zu Ölen von Maienfelser Naturkosmetik. Eigentlich dachte ich, dass ich mit meiner Auswahl so durch die nächsten Monate gehen würde, jetzt habe ich aber doch noch einmal aussortiert. Edle Gräser und Edle Blätter mussten dran glauben, ich werde sie jetzt zügig am Körper aufbrauchen oder an ein Familienmitglied weitergeben, sie aber nicht weiter als Parfümersatz verwenden. 

Ich konnte seit meinem Wechsel auf Naturkosmetik beobachten, dass meine Vorlieben bei Düften sich stark verändert hat. Insgesamt gehe ich sehr gerne duftfrei durchs Leben. Duftrichtungen wie Vanille, Zimt, Orange, Zitrone, Grapefruit und Pfefferminze mag ich immer noch, Lavendel und Teebaum auch. Liebliche oder blumige Düfte mag ich dagegen gar nicht mehr, teils reagiere ich sogar körperlich (negativ) auf sie. Sehr viele konventionelle Düfte bereiten mir auch Probleme, bei bestimmten Parfüms und Reinigern reagiere ich mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Vor allem diese Entwicklung hat mir klargemacht, dass Düfte viel mehr Einfluss auf mich haben können, als ich lange Zeit dachte, negativ und positiv.


Verliebt habe ich mich nach und nach in alles harzige, hölzerne, erdige. Mit diesen Duftrichtungen konnte ich vor meinem Wechsel auf Nk so gar nichts anfangen, jetzt gehören sie zu meinen Lieblingen. Sie erden mich, schärfen meinen Verstand und wärmen mich. 

Edle Gräser und Edle Blätter sind nicht per se lieblich und blumig, haben aber eben doch je eine Note, die mich mittlerweile stört, beide sind weder frisch genug, noch klar genug, noch harzig genug, noch warm genug, daher sind sie raus aus der Nummer. 

Ich habe gelernt mehr auf die Gerüche zu achten, die mich umgeben und mit denen ich mich umgebe. Wie bei vielen anderen Dingen in meinem Leben ist auch hier weniger mehr.


Erwähnte Hersteller / Marken:
Maienfelser Naturkosmetik   http://www.maienfelser-naturkosmetik.de/xt/

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *