2. Mai 2016

Grüne Mode: Malia von slowmo, ich liebe sie!


Oben auf dem Bild seht ihr mein Outfit vom letzten Donnerstag, Star der ganzen Sache war ganz klar die Jacke Malia. Die Jacke habe ich neu gekauft, sie ist von der deutschen Marke slowmo und aus einer vergangenen Kollektion (glaube 2014), über Mr. & Mrs. Green sowie Maas Natur ist sie aber glücklicherweise noch erhältlich. 


Die Jacke ist aus Schurwolle, schön dicht und warm, dabei auch ganz weich. Sie trägt sich sehr angenehm, engt nicht ein und sieht dabei gut aus - typisch slowmo. 


Das Highlight an der Jacke ist neben Stoff und Verarbeitung der Schalkragen, er kann nach unten offen oder hochgeschlossen getragen werden. Trägt man ihn um den Hals gewickelt, so hält er wunderbar warm und verhindert, dass kalter Wind an den Nacken kommt.


Ich hatte verpasst die Jacke zu kaufen, als sie rauskam. Ursprünglich gab es sie auch noch in zwei anderen Farben, puder und kariert.

Ich hatte schon gedacht, dass meine Chance auf die Jacke vorbei war, habe sie bei einer Suche online dann aber doch noch entdeckt und gleich zugeschlagen, was ein Glück! Reduziert ist sie momentan noch in Resten erhältlich, sogar in verschiedenen Größen, wer will, kann also noch zugreifen.


Slowmo lässt übrigens in Deutschland produzieren, ist schon seit 10 Jahren dabei und dieses Jahr kommt hoffentlich eine neue Kollektion heraus, ich freue mich schon darauf. Denn die Kleidungsstücke von slowmo sind tragbar und dabei doch auch ganz besonders. Kleine Details im Schnitt heben die Teile von der Masse ab.

Neben der Jacke sind auch noch andere Kleidungsstücke von slowmo auf slowmo direkt, über den Avocado Store und Mr. & Mrs. Green zu reduzierten Preisen erhältlich, die entsprechenden Links dazu findet ihr weiter unten.

Übrigens schließt Malia die Übergangsjackenlücke in meinem Kleiderschrank, darüber bin ich sehr froh. 


Erwähnte Marken / Hersteller / Bezugsquellen / Produkte: 

Shop von slowmo mit Restbeständen   http://www.slowmo-shop.eu

Jacke Malia auf Mr. & Mrs. Green (im Bereich "Besondere Angebote" gibt noch mehr von slowmo )

Jacke Malia auf Maas Natur   


Jacke Malia in puder (nicht mehr erhältlich)  https://www.avocadostore.de/products/32732-cardigan-malia-puder-slowmo

Jacke Malia kariert (nicht mehr erhältlich)  https://www.avocadostore.de/products/39669-cardigan-malia-slowmo

Restliche Kleidung vom Bild ganz oben:
Pullover: Grüne Erde  http://www.grueneerde.com/de/

Schal: windward made  http://windwardmade.com

Hose: HessNatur  http://www.hessnatur.com/de/

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *