28. Juli 2016

Naturkosmetik: Schwämme + Deocreme (Konjac Sponge + Soapwalla via amazingy)


Vor gut einer Woche habe ich neue Naturkosmetik im Onlinestore von amazingy bestellt. Heute will ich euch sagen was es ist und warum ich es gekauft habe. Die Produkte hatte ich schon vor einigen Monaten (Jahren) mal zu Hause, sie sind also nicht ganz neu für mich. Nach einer kleinen Pause habe ich gemerkt, dass ich die Produkte vermisse und wieder haben will. 


Die ersten beiden Produkte sind zwei Schwämme der Marke Konjac Sponge (Herstellerseite + auf amazingy), den in rosa benutze ich morgens und abends nass zur Gesichtsreinigung (sonst mache ich im Gesicht momentan nichts), den schwarzen vor allem zur Reinigung der Achseln morgens und teilweise abends. 

Bisher bin ich mit beiden Schwämmen sehr zufrieden. Die Gesichtsreinigung mit Schwamm ist sanfter als mit einem Tuch oder Waschlappen, aber effektiver als nur mit Wasser. Und wenn man wie ich mehr schwitzt als andere, dann muss man eben auch morgens und abends die Achseln waschen, dies erledigt der Schwamm bisher souverän, mal sehen, wie lang er neutral riechen wird. 

Drei Monate soll man so einen Schwamm gut benutzen können, mal sehen ob ich mir einen oder sogar beide nach dieser Zeit nachkaufen werde. 


Und dann habe ich mir doch wieder die klassische Deocreme von Soapwalla gekauft (Herstellerseite + auf amazingy). Ich habe immer noch die von Schmidt's (Herstellerseite + auf All For Eves) zu Hause, musste aber feststellen, dass diese alleine im Gebrauch auf Dauer in ihrer Wirkung nachlässt. Jetzt werde ich sie wieder im Wechsel mit der Deocreme von Soapwalla benutzen, so dürfte es für mich auf Dauer am effektivsten sein. 

Kokosöl als Pflege vor dem Deo benutze ich momentan übrigens nicht, seit gut drei Wochen mache ich eine Pause davon. Ich bin mir nicht sicher, ob das Kokosöl auf Dauer doch nicht meinen Oberteilen etwas schadet, daher die momentane Pause. 

Ganz unabhängig vom Kauf dieser Deocreme bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Hydrolat, bzw. einer Hydrolatmischung, die ohne Alkohol oder sonstige Zusatzstoffe auskommt und als Deoersatz an leichten Tagen zuverlässig schützt. Sollte ich fündig werden, berichte ich natürlich. 


Verwandte Beiträge


Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *