1. August 2016

Grüne Mode: Wassergrüner Schal von Sencha & Bourbon (handgefärbt)


Heute kann ich mit viel Freude verkünden, dass ich einen weiteren Schal von Sencha & Bourbon besitze. Meine Familie hat mir zum Geburtstag einen meiner Wahl geschenkt und ich habe mich erneut für einen grünen entschieden, diesmal für einen wassergrünen aus einem dünneren Wollstoff (hier findet ihr ihn auf der Seite von Sencha & Bourbon).


Gefärbt wurde das leichte Wollmaterial in diesem Fall mit "Turquoise from Morrocco, Turmeric & Tea", eine sehr schöne Kombination. Auf Wunsch kommen die Schals auch mit den eigenen Initialen, ich habe mich dafür entschieden. Jetzt weiß jeder, wem der Schal gehört. :)

Getragen habe ich den Schal bisher einmal und zwar als Art Stola, also als Ersatz für eine dünne Jacke an einem frischen Morgen. Ich habe mich beim Tragen des Schals sehr wohl gefühlt, das Material ist auf der Haut ganz weich und die Farben und vor allem den Farbverlauf liebe ich. 

Es hat übrigens ewig lange gedauert, bis ich verstanden habe, was der Name Sencha & Bourbon zu bedeuten hat. Zunächst schob ich ihn ins französische ab, erst vor gut einer Woche ist mir klargeworden, dass Sencha für grünen Tee steht und Bourbon für das alkoholische Getränk. Als passionierter Trinker von Grünem Tee ist das ganz schön peinlich. 


Auf dem Bild unten könnt ihr meine beiden Schals von Sencha & Bourbon im direkten Vergleich sehen, farblich sind sie nicht identisch, der dickere Wollschal ist insgesamt etwas kräftiger gefärbt, der dünnere etwas softer. Ich liebe sie beide und weiß, dass ich sie in Zukunft sehr oft und auch viele Jahre lang tragen werde. 

Die beiden Schals werden sicherlich nicht die letzten Produkte der Marke sein, die ich mir kaufen werde. Ich habe mein Auge auf einen Schal aus Leinen geworfen, aber auch auf weitere aus Wolle. Und das Wollcape ist natürlich auch genial, aber das nur mal so am Rande. 


Mehr Infos und Fotos zu meinem ersten Schal von Sencha & Bourbon findet ihr in: Grüne Mode: Handgefärbter Schal von Sencha & Bourbon

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *