15. August 2016

Grüne Mode: Schuhe von Ethletics, viel cooler als Chucks von Converse (bio, fair, Sneaker)


Nachdem ich einen Artikel zu den Schuhen von Ethletic geschrieben und gepostet hatte - Grüne Mode: Schuhe von Athletics als Alternative zu Chucks von Converse (bio + fair) - wurde ich von einer Mitarbeiterin des Herstellers kontaktiert. Ein Paar Schuhe von Ethletics frei nach Wahl durfte ich mir aussuchen, dieses Angebot habe ich nach etwas überlegen angenommen. 

Das Angebot kam ohne irgendeine Verpflichtung, ich musste im Gegenzug nichts versprechen, diesen Post könnt ihr also nur lesen, weil mir es wichtig ist eine grüne Alternative zu Sneakern von Converse aufzuzeigen und ich die Arbeit von Ethletic richtig klasse finde, nicht aber, weil er eine Gegenleistung zum Erhalt der Schuhe ist. 


Ich habe mich für ein paar schlichte schwarze Sneaker im klassischen Design entschieden, ein Paar Fair Trainer White Cap Lo Cut in schwarz. Die Größe habe ich wie auf der Website von Ethletic beschrieben ermittelt, die Größe entspricht dem, was ich sonst auch trage, die Schuhe fallen also normal aus. 

Versendet wurde der Schuh in einer Pappbox (siehe Bild), eingewickelt war er in etwas Papier (wie erhofft kein Plastik). Direkt nach dem Öffnen roch der Schuh ganz angenehm und neutral (auch wie erhofft). Die Verarbeitung sieht sehr gut aus, auch passt der Schuh wie angegossen. Ich würde ihn als normal geschnitten beschreiben, also weder besonders eng noch besonders weit. Ich denke, dass mich dieses Paar Schuhe noch viele Jahre begleiten wird, dass ich das Maximum aus dem Schuh rausholen werde, so mag ich es, so soll es sein. (Outfit mit den Schuhen)

Bisher bin ich mit den Schuhen also rundum zufrieden und werde ihn Zukunft Freunde und Familienmitglieder dezent (oder auch etwas energischer) darauf hinweisen, dass ihre Converse eigentlich total uncool sind. Denn eine Produktion auf Kosten von Umwelt und Mensch kann niemals cool sein. 

Wer sich für Ethletic entscheidet, trägt nicht nur einen cool aussehenden, gut verarbeiteten und bequemen Schuh, der preislich im gleichen Bereich wie Converse liegt, sondern unterstützt auch eine faire und grüne Produktion, was könnte besser und cooler sein?


Ethletic

Website:   http://ethletic.com


Schuhe:   http://shop.ethletic.com/de/ethletic-fair-trainer-white-cap-lo-cut-classic-jet.html

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *