16. August 2016

Naturkosmetik: Neues von Maienfelser Naturkosmetik (Gesichtspflege, Körperpflege, trockene Haut, Haul)


Es war mal wieder an der Zeit bei Maienfelser Naturkosmetik zu bestellen, so wie alle 2-3 Monate. Wie gewohnt habe ich etwas für mich bestellt, aber auch für andere Familienmitglieder war wieder etwas dabei.

Nicht auf dem Bild zu sehen, da schon an den Empfänger weitergegeben, sind zweimal die Neutral Lotion und ein Lemongras Körperöl. Die drei Produkte sind für eine ältere Person (ü80) zur Pflege der trockenen Haut (mit Schuppenflechte) bestimmt. Ich werde berichten, wie es damit funktioniert, nach den ersten Tagen geht der Daumen nach oben. 


Ich selbst habe mir dieses Mal folgendes bestellt

Zahnpulver Minze
Absolutes Nachkaufprodukt, benutze ich schon länger und finde ich super.

Herbal Deo Roller
Wollte ich mal ausprobieren, nach den Eindrücken der ersten Tagen ist er aber wahrscheinlich nicht stark genug für mich. Falls sich das bestätigen sollte, werde ich das Deo an meine Mutter weitergeben und mal sehen, ob es bei ihr passt. 

Orangenblütenwasser (Neroli) spezial (aus Tunesien)
Wollte ich auch mal ausprobieren, genialer, anhaltender Geruch nach Bitterorange, der in meiner Familie die Meinungen spaltet. Ich liebe ihn und auch, dass sich die Haut nach dem Auftrag prall anfühlt. Ich werde meine ersten Eindrücke zu diesem Produkt bald in einem eigenen Beitrag mit euch teilen. 

Dieses Hydrolat stammt übrigens von tunesischen Kleinbauern aus einer Frauenkooperative, ein schönes Projekt, das ich gerne unterstütze.

Kamillenblütenwasser wild (Marokko)
Ein weiteres Produkt, das ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Intensiver Geruch nach Kamille mit leichter Honignote, ein tolles Hydrolat, das die Haut beruhigt. Auch zu diesem Gesichtswasser wird es bald einen eigenen Beitrag geben. 


Auch für meine Mutter hatte ich etwas mibestellt, in ihrem Fall sind die drei Sachen alles Nachkaufprodukte, die sie heiß und innig liebt (hier wäre die Bezeichnung heiliger Gral tatsächlich passend). 

Lemongras Körperöl + Neutral Lotion
Diese beiden Produkte benutzt meine Mutter zur Körperpflege nach dem Duschen, sie mischt beides und cremt sich dann damit ein. Lemongras ist ein frischer Duft, denn sie im Frühling und Sommer liebt, im Winter wechselt sie dann zu einem Öl mit einem warmen Geruch (auch von Maienfelser). 

Diese Kombination hat ihre ehemals schnell gereizte und trockene Haut vollständig beruhigen können, trockene Stellen gibt es nicht mehr. 

Ringelblumencreme 
Diese sehr reichhaltige und dicke Creme benutzt sie zur Pflege der Hände. Diese müssen bei ihr viel leisten und sind schnell angegriffen, die Creme beruhigt die Haut, pflegt und nährt. 


Maienfelser Naturkosmetik   https://maienfelser-naturkosmetik.de

Alle im Post erwähnten Produkte wurden selbst gekauft, die verwendeten Links sind keine Partnerlinks. 
MerkenMerken

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *