23. September 2016

Grüne Mode: Business-Kleidung für Frauen (ökofair + schick im Büro)


Schicke Kleidung für das Büro, ein bequemer Business-Look aus dem Bereich der grünen Mode, mit dem man auf Sitzungen und geschäftlichen Terminen glänzen kann, darauf hatte mich vor einiger Zeit mal meine Schwester angesetzt. Denn sie braucht regelmäßig solche Kleidung und wollte von mir wissen, ob das auch in fair und öko geht. Ich selbst trage solche Mode nicht, daher war ich zunächst einmal etwas ratlos, ich habe aber dann im Endeffekt doch ein paar Marken zusammenstellen können, bei denen meine Schwester fündig werden kann. Egal ob schlichte Kleider,  Blusen, schicke Hosen, Blazer oder Anzüge und Kostüme, Grüne Mode kann all das und noch viel mehr.

Vereinzelt schicke Teile findet man bei vielen Herstellern, man muss sich ein bisschen durchklicken und die Augen offen halten, fündig sollte man auf jeden Fall bei den folgenden Marken werden:




mehr grüne Modelabels findet ihr in meinem Einkaufsführer.

Ergänzung: Schöne, schlichte und recht klassisch geschnittene Hosen kann man ich auf Manufactum finden. Von Zeit zu Zeit findet man auch auf armedangels schickere Teile. 

Auf Seiten wie Kleiderkreisel findet man mit etwas Glück schöne, schicke Business-Mode, etwas Geduld muss man dafür aber mitbringen. 

Es gibt natürlich auch Hersteller, die sich auf Business-Mode spezialisiert haben, hier muss man dann etwas mehr investieren, bekommt dafür aber tolle Kleidung:



Schicke Taschen und Schuhe findet man zum Teil auch bei den erwähnten Herstellern (HessNatur + Grüne Erde), aber auch bei Nine to five (Taschen + Schuhe) und Royal Blush (flache Schuhe + Accessoires). Verschiedene Marken mit schicken Teilen im Angebot könnt ihr im Avocado Store entdecken und zwischen sportlichen Teilen verstecken sich auf armedangels manchmal auch schickere Stücke.

Viel Spaß mit eurer grünen Business-Kleidung. 
SaveSave

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *