2. September 2016

Neue Schuhe: Kommod Flex von Waldviertler


Willkommen Kommod Flex von Waldviertler, auf dass du mich viele Jahre lang treu begleiten wirst. Auf dass wir Meter um Meter zusammen zurücklegen werden, Tag um Tag, Jahr für Jahr. 

Schon seit gut drei Jahren war ich am Überlegen, welche festen und stabilen Schuhe ich mir für Herbst und Winter zulegen sollte. Waldviertler hatte ich schon länger im Blick, denn diese sind bekannt für ihre gute Verarbeitung und Langlebigkeit, beides ist mir enorm wichtig. Produziert werden die Schuhe in Österreich, das Leder kommt aus Deutschland, weit reisen müssen die Schuhe von Waldviertler also nicht. 


Leder als Material war für mich die erste Wahl, ich kaufe nur selten Lederprodukte, weiß die Vorzüge des Materials aber dennoch zu schätzen. Und gerade bei Schuhen für Wind und Wetter gibt es wenig bis keine Alternativen, vor allem da Kunstleder ein ökologischer Wahnsinn ist. 

Ich habe die Kommod Flex im GEA Geschäft in Frankfurt am Main gekauft, zunächst habe ich zwischen diesem Paar und Phönix geschwankt, mich dann aber für den Kommod Flex entschieden. Die Beratung im Geschäft war übrigens super, sehr freundlich und vor allem kompetent. Es wurde genau überprüft, welche Größe und Weite zu meinen Füßen passt, trage ich sonst oft eine 41, passt mir der Kommod Flex in 41.

Das Personal wusste sehr gut über die jeweiligen Schuhe, deren Unterschiede und so weiter Bescheid, dadurch konnte ich ganz entspannt und sicher meine Kaufentscheidung tätigen, Daumen hoch für diesen Service. 


Zu den Schuhen dazu habe ich noch Wollfilzeinlagen für den Winter mitgenommen. Der Kommod Flex hat eine etwas dünnere Sohle als der Phönix, dadurch könnte man im Winter schneller kalte Füße bekommen, da schaffen die Einlagen Abhilfe. 

Sobald es etwas kälter wird, könnt ihr euch dann auch auf Outfit-Bilder mit den Schuhen freuen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Kauf, jetzt noch ein Paar Sneaker aus Leder und ich wäre mit meinen Schuhen für Herbst und Winter komplett zufrieden. 

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *