20. Oktober 2016

Fair hergestellte Laufschuhe aus Deutschland? Kein Problem! (Reaktion auf: "betrifft: Der Preis der Turnschuhe")

Am Mittwoch lief auf SWR die Reportage "betrifft: Der Preis der Turnschuhe". Innerhalb der ersten Minuten wurden begeisterte Hobby-Läufer aus Deutschland zu ihren Schuhe befragt und da fiel auch die Aussage, dass man gerne einen in Deutschland hergestellten Sportschuh kaufen würde, dass es sowas aber leider nicht gibt.

Als absoluter Nichtläufer habe ich keine Ahnung vom Laufschuhmarkt und habe deswegen spontan mal nach "Laufschuh + fair" online gesucht. Einer der ersten Treffer führte mich auf die Seite der Firma Lunge. Und siehe da, hier werden Laufschuhe und normale Sneaker in Deutschland fair produziert, es geht also und das nicht erst seit gestern. Wer suchet, der findet. Der Preis ist mit 180-220 Euro im Vergleich zu Laufschuhen von anderen Anbietern nicht übertrieben teuer, also liebe Lauffreunde, sucht euch einen Händler und probiert die Schuhe an. 

Die Firma Lunge wurde als Alternative zu Laufschuhen von Adidas und Co. gegen Ende der Reportage auch noch erwähnt, das hat mich wirklich gefreut. Auch die Sneaker von Ethletic wurden vorgestellt, davon habe ich ja selbst ein Paar zu Hause. Alternativen sind also durchaus vorhanden, man muss nur nach ihnen suchen.

Verwandte Posts


Schuhe von Ethletic
http://gruengruenblog.blogspot.de/2016/08/grune-mode-schuhe-von-ethletics-viel.html

Mehr Grüne Mode
http://gruengruenblog.blogspot.de/p/blog-page.html

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *