5. Dezember 2016

Naturkosmetik: Aufgebrauchte Produkte / Empties

Naturkosmetik Maienfelser Soapwalla

In den letzten Wochen habe ich natürlich so einige Naturkosmetikprodukte benutzt und auch aufgebracht, heute will ich mit euch meine Meinung zu diesen Produkten teilen. 

Sideritiswasser

Das Sideritiswasser hat einen frischherben Geruch nach Zitrone, den ich mir an heißen Tagen sehr angenehm vorstellen kann. In der Pflege eher erfrischend als beruhigend, daher für die kalte Zeit im Jahr vielleicht nicht ideal, für den Sommer aber unter Umständen ein Nachkaufprodukt. 

Sonnenhutwasser

Das Sonnenhutwasser hat einen grünen Geruch, den ich mochte, aber nicht über alles geliebt habe. Die Pflegewirkung war angenehm, die Haut glänzte nach dem Auftrag angenehm. Insgesamt ein gutes Hydrolat, aber nicht eines meiner Lieblinge. 

Orangenblütenwasser spezial

Ich liebe den speziellen Geruch des Orangenblütenwassers und auch die Wirkung auf der Haut war toll, eine Mischung aus beruhigend und zum Strahlen bringend, wirklich klasse. Gehört mittlerweile zu meinen Lieblingshydrolaten und wird sicherlich nachgekauft. 

Kamillenblütenwasser wild, Marokko

Ein weiteres Hydrolat, das mich begeistern konnte. Der Kamillegeruch ist gepaart mit eine Note Honig und schön vielschichtig. Die beruhigende Wirkung auf meine Haut ist klasse und jeder Spritzer dieses Kamillenblütenwassers war eine Wohltat für mich. Ein absolutes Nachkaufprodukt. 

Konjac Schwamm

Der rosa Konjac Sponge ist angenehm und durchaus praktisch um das Gesicht zu waschen, aber die große Liebe ist es nicht geworden. Momentan plane ich keinen Nachkauf. 

Soapwalla Deocreme 

Die Deocreme von Soapwalla wollte ich eigentlich im Wechsel mit der von Schmidt's verwenden, im Endeffekt habe ich sie dann aber ganz gezielt aufgebracht. Denn im direkten Vergleich mit der anderen Deocreme ist mir aufgefallen, dass die Soapwalla spürbar schwächer in der Wirkung war und für mich an einigen Tagen dadurch einen Tick zu schwach. 

Meine nächste Deocreme habe ich über einen Hersteller auf Dawanda bestellt, dazu später mehr. Ich hatte zunächst auch die Deocreme von Fine in der näheren Auswahl, diese ist mir im Moment aber doch etwas zu teuer. 

Zahnpulver Pfefferminz

Das Zahnpulver Pfefferminz reinigt gründlich und doch auch mild, für mich praktisch perfekt und daher schon wieder nachgekauft. 

Balm Green Mind

Den Green Mind Balm benutze ich zur Pflege der Haut um die Fingernägel herum. Die Pflegeleistung ist genial, der Geruch speziell. Ich habe von dem Balm noch Nachschub zu Hause und benutze schon einen neuen Tiegel. Als Alternativen kann ich den Lavendel Balm und den Black Coffee Balm empfehlen. 

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *