3. Dezember 2016

Naturkosmetik: Neue Produkte / Haul (Maienfelser Naturkosmetik + 100%pure)


Ich habe mal wieder bei Maienfelser Naturkosmetik bestellt, wie gewohnt zusammen mit anderen Familienmitgliedern und will euch heute meinen Anteil zeigen. Außerdem habe ich ein Produkt von meiner Schwester zum Testen bekommen, dazu folgen natürlich auch ein paar Details. 

Paspelkospenwasser

Das interessant riechende Paspelknospenwasser wollte ich schon länger ausprobieren, jetzt war es endlich soweit.

Beschreibung von Maienfelser
Schon lange bin ich auf der Suche nach einem ätherischen Pappelknospenöl. Deswegen eine eigene Destillation, bei der sich aber nur Spuren von ätherischem Öl ergaben. Das Hydrolat aus diesen klebrigen Knospen jedoch ist sehr schön geworden. Pappelknospen wurden seit jeher in der Hautpflege, unter anderem bei rissiger Haut, eingesetzt. Es verfeinert das Hautbild, stabilisiert den Feuchtigkeitsmantel der Haut, beruhigt und pflegt angenehm mild. Jedoch können sehr empfindliche Personen dagegen allergisch sein (Allergietest: Einige Tropfen auf die Armbeuge. Abwarten...) Der Duft ist angenehm balsamisch mit holziger, leicht süßer Note und erinnert an frische Weiden. (siehe ätherische Öle - Pappelknospen)

Der Geruch ist wie beschrieben, allerdings nehme ich noch eine Note war, die mich verwirrt. Leicht metallisch, irgendwie fremd, aber auch bekannt. Vielleicht komme ich noch darauf, woher ich diese Note kenne. Durch sie wird das Paspelknospenwasser wohl nie mein Lieblingsduft werden, die Wirkung auf der Haut gefällt mir bisher aber sehr gut. Nach dem Aufsprühen ist die Haut entspannt und hat einen schönen Glanz, genau das was ich von einem Gesichtswasser will.

Sollte es in den nächsten Wochen so gut weitergehen, könnte das Wasser ein Nachkaufprodukt sein.

Perubalsamwasser

Das Perubalsamwasser habe ich aufgrund der Beschreibung gekauft, denn das versprochene Dufterlebnis hat mich sofort angesprochen.

Beschreibung von Maienfelser
Aus dem Harz, vielmehr aus dem Balsam, wurde in Wasserdampfdestillation dieses Hydrolat gewonnen. Balsamisch, weich, mit Vanille-Noten im Duft.

Und ja, genau so genial riecht der Perubalsam auch wirklich. Warm, balsamisch, vanillig und schlicht umwerfend. Die Wirkung auf der Haut gefällt mir bisher auch gut, schön entspannend mit leichtem Strahlen. Auch dieses Gesichtswasser könnte sich als Nachkaufprodukt herausstellen. 

Zahnpulver Minze

Zum x-ten Mal habe ich das Zahnpulver Minze nachbestellt, es ist mein liebstes Produkt zum Zähne putzen. Funktioniert gut und fühlt sich angenehm an, warum sollte ich nach etwas anderem suchen?

Natur-Raumwasser

Als Geschenk von Maienfelser lag ein kleines, weihnachtliches Raumspray bei. Es riecht intensiv nach Zimt und anderen weihnachtlichen Gewürzen, ich liebe es.

Shampoos: Maienfelser Naturkosmetik + 100%pure

Reaktiviert bzw. von meiner Schwester bekommen habe ich zwei Shampoos. Ich war es irgendwie satt meine Haare mit Lavaerde (Ghassoul) zu waschen, die großen Fortschritte beim Verlängern des Haarwaschrhytmuses blieben aus und das Haar wirkte teils sehr matt. Außerdem wollte ich es doch noch einmal mit Shampoos aus dem Bereich Naturkosmetik probieren. 

Das Antike Kräutershampoo hatte ich noch zu Hause, einen kleinen Rest (genug für etwas 15 Anwendungen) vom Honey & Virgin Coconut Restorative Shampoo von 100%pure habe ich netterweise von meiner Schwester bekommen, die dieses Shampoo liebt.

Mit dem Ergebnis bin ich bei beiden Shampoos sehr zufrieden. Teils meldet sich die Kopfhaut, aber viel weniger als in der Vergangenheit. Ich muss darauf achten wirklich sehr lange zu spülen und zum Abschluss noch mal mit kaltem Wasser über die Haare zu gehen, dann bleibt meine Kopfhaut recht ruhig.

Die Haare sehen nach dem Trocknen je schön glänzend aus, sind fluffig ohne zu fliegen und machen, was sie sollen.

Sollte es so weitergehen, will ich von beiden Herstellern noch weitere Shampoos probieren. Von Maienfelser Naturkosmetik vielleicht: Baum ShampooEfeu Shampoo und Fruchtgalerie Shampoo. Von 100%pure gerne die folgenden Shampoos: Burdock & Neem Healthy Scalp Shampoo , Kelp & Mint Volumizing Shampoo und Yuzu & Pomelo Glossing Shampoo.

Vielleicht wechsle ich normales Shampoo in Zukunft auch mit der Lavaerde ab, mal schauen. Vielleicht probiere ich auch mal eine der Spülungen von 100%pure aus. Es bleibt auf jeden Fall spannend. 

Und sonst so: Körperpflege für trockene Haut

Für Familienmitglieder habe ich Körperpflegeprodukte mitbestellt, alles Produkte, die in meiner Familie sehr geschätzt werden und deshalb immer wieder bestellt wurden. 

Zu diesen Produkten gehörten diesmal


So, und damit kennt ihr jetzt meine neuen Naturkosmetikprodukte. Nächste Woche erwarte ich noch ein neues Deo und dann sollte ich erst einmal wieder gut versorgt sein. 

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *