7. Februar 2017

Naturkosmetik: Shea Butter sensitive von Shea LaWe, immer noch genial


Endlich mal wieder was zum Thema Naturkosmetik. Und dann gleich auch noch zu meiner liebsten Shea Butter. 

Vor einigen Monaten (mehr als ein Jahr) habe ich einen großen Behälter mit der Shea Butter sensitive von Shea WaLe an ein Familienmitglied gegeben. Dieses hatte Probleme mit ein paar sehr trockenen Stellen und ich brauchte die Shea Butter zu diesem Zeitpunkt nicht. Jetzt habe ich sie wieder zurückbekommen, da die trockenen Stellen mittlerweile Geschichte bin. 

Vor gut zwei Jahren war ich wie im Rausch, wenn es um Shea Butter geht. Ich kaufte verschiedene Sorten und probierte sie aus, informierte mich über die Unterschiede in der Herstellung und gewöhnte mich nach und nach an den erdigen und durchaus speziellen Geruch von Shea Butter. 

Als klarer Liebling hat sich damals das Produkt von Shea WaLe herausgestellt. Keine andere umraffinierte Shea Butter ist so cremig und mild, keine pflegt so gut. An dieser Einschätzung hat sich bis heute auch nichts geändert. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nach der Entdeckung der Shea Butter von Shea WaLe nicht weitergesucht habe. 

Die Variante sensitiv ist die beste und teuerste im Angebot von Shea WaLe, dass man beim Preis schlucken muss, kann ich verstehen. Mir ging es nicht anders. Dafür bekommt man allerdings auch ein Produkt, dass unglaublich gut wirkt, langanhaltend die Haut schützt und ganz ohne Zusatzstoffe auskommt. Egal ob pur aufgetragen oder in Mischung mit Ölen, ätherischen Ölen oder was auch immer, die Shea Butter überzeugt.


Ich selbst vertrage auf der Gesichtshaut fast keine Öle oder Fette (Hautunreinheiten ahoi!), auf den Lippen, um die Fingernägel herum oder generell an besonders trockenen und gereizten Stellen, bewirkt die Shea Butter bei mir aber wahre Wunder. Ich setze sie nicht jeden Tag ein, sondern immer dann, wenn wirklich Not ist. Wenn ich schnell Hilfe brauche. 

So toll die Shea Butter von Shea WaLe ist, so uninspiriert kommen Verpackung und Design daher. Die Shea Butter hätte definitiv ein schönes Glasgefäß verdient, außerdem eine Homepage, die übersichtlicher wirkt und praktischer ist. 

Das alles schmälert meine Begeisterung für die Shea Butter sensitiv aber nicht, denn was zählt sind die inneren Werte und die könnten nicht besser sein. 

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *