29. April 2017

Naturkosmetik: Welches Hydrolat / Gesichtswasser soll es nur sein?

Momentan stehe ich vor einer für mich überraschend schwierigen Entscheidung. Eine neue Bestellung bei Maienfelser Naturkosmetik steht an und ich muss meine Auswahl an Hydrolaten auf 3-4 reduzieren. Leichter gesagt als getan, wenn man bedenkt, dass es bei Maienfelser dutzende Gesichtswasser im Angebot gibt und sich 95% davon richtig gut anhören. 

Und auch wenn ich in den letzten Jahren immer wieder neue Hydrolate von Maienfelser ausprobiert habe, so ist meine Wunschliste noch lang und voll. Und dann zieht es mich natürlich auch immer wieder zu meinen bisherigen Lieblingshydrolaten zurück, bisher sind das: Atlas-Ceder, Orangenblütenwasser Tunesien, Kamillenblütenwasser Marokko und Ringelblumenwasser Marokko. Bei der nächsten Bestellung werde ich wohl auf meine alten Lieblinge verzichten, auch wenn ich sie bestimmt vermissen werde. 


Viele neue Produkte aus dem Bereich der Naturkosmetik interessieren mich heute nicht mehr besonders. Neues von meinen Lieblingsmarken teils, der Rest lässt mich eigentlich kalt. Ich will nicht mehr allzuviele neue Produkte testen, die Hydrolate sind dabei die ganz große Ausnahme. 

Ich bin neugierig auf Hydrolate von den verschiedensten Pflanzen, will erfahren, ob sie in der Wirkung unterschiedlich sind, welche am besten zu den Bedürfnissen meiner Haut passen, will sie riechen, herausfinden welche Nuancen sie ausmachen. Daran habe ich Spaß, daran erfreue ich mich. 

Wichtig ist mir dabei die Produkte mit allen Sinne zu erfahren, sie nicht zu verschwenden und nicht mehr zu Hause zu haben, als ich sinnvoll aufbrauchen kann. Daran halte ich mich auch bei den Hydrolaten, daran halte ich mich eigentlich bei allem. 

Welche Hydrolate es denn jetzt werden, seht ihr bald. Ich weiß es selbst noch nicht so genau und muss noch einmal abwägen, was ich momentan will, wohin es mich gerade zieht.

Auf den Bildern seht ihr übrigens meine drei aktuellen Hydrolate, alle sind fast leer, es gibt also bald Platz für neue Sorten. 
SaveSave

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *