27. Mai 2017

Neues von Maienfelser Naturkosmetik (Haul, Hydrolate, Gesichtspflege)


Vor gut drei Wochen ist mal wieder eine Bestellung von Maienfelser Naturkosmetik bei mir eingetroffen. Ein paar Lieblinge waren leer, außerdem war es mal wieder Zeit neue Hydrolate auszuprobieren. 

Wie gewohnt habe ich mit einem anderen Familienmitglied zusammenbestellt, im anderen Teil der Bestellung fanden sich vor allem Produkte zur Feuchtigkeitspflege von Körper, Händen und Füßen (allesamt Nachkaufprodukte). 


Bei der Auswahl an neuen Hydrolaten habe ich diesmal meine Zurückhaltung vergessen, gleich fünf neue durften bei mir auf einmal einziehen. Primär habe ich diesmal Hydrolate ausgesucht, die eine besondere Geruchsnote versprechen und bis auf das Salbeiwasser stimmt das auch bei allen. 

Egal on Cistrose, Annakraut, Melisse oder Estragon, alle Hydrolate riehen fantastisch und auch meine Haut findet sie richtig gut. Die Hydrolate fokussieren in vier Fällen auf eine antibakterielle Wirkung, in einem (Melisse) auf eine beruhigende Wirkung. 

Die Duftkomponenten reichen von frisch-spritzig, zu frisch-blumig zu Anis zu ganz viel mehr, es ist wirklich genial. Und ich klopfe mir mal ganz unverblümt auf die Schulter und lobe mich selbst für meine Auswahl. 


Nachkaufprodukte waren die beiden Zahnpulver Pfefferminz und Zitrone, beide habe ich schon mehrmals bestellt, beide funktionieren zum Zähne putzen super, daher bestelle ich sie immer wieder und wieder. 

Für die Pflege der Augenpartie habe ich zum Testen Proben des Öls Midlife und des Augenfältchenöls bestellt. Bisher kann ich zu beiden nicht viel sagen, außer das sie angenehm riechen und ich tendenziell zu viel von ihnen benutze, ich muss noch ein bisschen an meinen Dosierungskünsten arbeiten, dann landet vielleicht auch weniger im Auge. 

Insgesamt bin ich mit meinem Einkauf bisher sehr zufrieden, ich habe viel Spaß mit den Hydrolaten, die Zahnpulver funktionieren super und das Testen der Öle macht Spaß. So kann es gerne weitergehen. 

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *