28. Juli 2017

Meine Haut wird trockener (Naturkosmetik, myrto-naturalcosmetics, Mischhaut)


In den letzten Monaten hat sich meine Haut verändert, eine Mischhaut habe ich immer noch, allerdings sind die öligen Bereiche weniger ölig, die trockenen werden dafür immer trockener (ich bin eben keine 20 mehr!). Eigentlich bin ich mit der Pflegeserie M für empfindliche Mischhaut von myrto-naturalcosmetics nach wie vor noch sehr zufrieden, mein Teint ist mit ihr ausgeglichen und beruhigt, doch an manchen Tagen sind mir die Produkte nicht (mehr) reichhaltig genug, doch was tun?

Ich bin am Überlegen Produkte aus den beiden anderen Serien von myrto zu bestellen, denn generell spricht mich das Konzept hinter den Produkten und die Inhaltsstoffe sehr an. Ich überlege andere Hautpflegeprodukte der Marke auszuprobieren, auch auf die Gefahr hin, dass ich auf bestimmte Inhaltsstoffe mit Hautunreinheiten reagiere.

Die Pflegeerie S für sensible & irritierte Haut passt auf dem Papier sehr gut zu meiner Haut, da diese von Zeit zu Zeit zu Juckreiz und zur Bildung von Quaddeln neigt (momentan leider auch), im ersten Test vor gut zwei Jahren war mir die Pflege etwas zu reichhaltig, das könnte heute anders sein.

Die Serie T für trockene & reife Haut sollte auf jeden Fall die Probleme mit den trockenen Stellen in den Griff bekommen, aber auch hier ist die große Frage, was meine Haut zu den Ölen sagt und ob sie nicht mit Hautunreinheiten reagieren wird.

Momentan bin ich dabei die Gesichtsöle der Serie M (Day + Night) mit der Creme zu kombinieren, auf das feuchte Gesicht kommen drei Tropfen Öl, darüber etwas Creme erneut gemischt mit 1-2 Tropfen Öl. Damit komme ich auch gut zurecht, aber manchmal ist die Kombination eben nicht reichhaltig genug. 

Mehr Feuchtigkeit in die Pflege einzubauen, über Aloe Vera Pur oder das Feuchtigkeitsfluid von Myrto, habe ich übrigens schon ausprobiert, dies änderte aber nichts an den trockenen Stellen. 

Ich werde meine Haut in den nächsten Tagen und Wochen weiter beobachten, die Produkte der Serie M erst einmal weiter kombinieren (Öle + Creme) und vielleicht klappt es mit der doppelten Packung an Öl auf Dauer ja doch gut. Drückt mir die Daumen!

Info

Die drei Produkte im Bild wurden mir von myrto-naturalcosmetics Ende März (Post dazu hier) bzw. Anfang Mai (Post dazu hier) zum Testen zugeschickt. Vorgaben zu meinem Umgang mit den Produkten gab es nicht, bezahlt wurde ich auch nicht. 

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *